Link zur StartseiteLink zu FilialenLink zu FacebookLink zur NavigationLink zur Navigation
Ihre persönliche Beratung in Liestal, Sissach, Pratteln oder GelterkindernLink zu Filialen
Logo Koppelmann

Kontakt

Willkommen in der Filiale Sissach

Koppelmann Optik und Akustik
Hauptstrasse 93
4450 Sissach / BL
T +41 61 973 83 83
F +41 61 973 83 82
sissach@koppelmann.ch

Öffnungszeiten:

Montag geschlossen
Dienstag bis Freitag 8–12 und 13.30–18.30 Uhr
Samstag 8.30–16 Uhr

Willkommen in der Filiale Sissach

Koppelmann Optik und Akustik
Hauptstrasse 93
4450 Sissach / BL
T +41 61 973 83 83
F +41 61 973 83 82
sissach@koppelmann.ch

Öffnungszeiten:

Montag geschlossen
Dienstag bis Freitag 8–12 und 13.30–18.30 Uhr
Samstag 8.30–16 Uhr

Koppelmann Optik und Akustik ist viermal im Baselbiet vertreten – unsere motivierten und kompetenten Teams sind gerne für Sie da!

Immer ganz in Ihrer Nähe:
Liestal
Pratteln
Gelterkinden
Sissach
Immer ganz in Ihrer Nähe: Unsere vier Filialen.
Liestal
Pratteln
Gelterkinden
Sissach

Unser Team in Sissach:

Stephanie Bayer-Frei
Steffi 03Steffi 06
x
schliessen
Steffi 03Steffi 06
Steffi 03Steffi 06

Stephanie Bayer-Frei

Tätigkeit: Geschäftsinhaberin, dipl. Augenoptikerin SBAO, Akustikmeisterin
bei Koppelmann seit: 1995
sissach@koppelmann.ch

Mein bisher bestes Seherlebnis:
Meine erste Brille: Ich habe sie mit 13 Jahren bekommen und wusste gar nicht, wie scharf man sehen kann. Da waren plötzlich viel mehr und viel brillantere Farben sowie Schilder auf der Strasse, die ich noch nie gesehen hatte.


Das gefällt mir an meiner Arbeit bei Koppelmann besonders:
In unserer Firma herrscht schon seit jeher ein extrem gutes Mitarbeiterklima. Das haben wir Michael Koppelmann zu verdanken. Er ist ein grosser Menschenfreund, und seine Werte aufrechtzuerhalten gehört zu den wichtigsten Aufgaben und Zielen, die ich bei Koppelmann habe.


Leider kann ich nicht so gut..
still sein. 


Ich vergesse öfter mal die Zeit..
beim Lesen eines guten Buches. 

Mirjam Koppelmann
Mirj 03Mirj 08
x
schliessen
Mirj 03Mirj 08
Mirj 03Mirj 08

Mirjam Koppelmann

Tätigkeit: Augenoptikerin
bei Koppelmann seit: 1993
liestal@koppelmann.ch

Mein bisher bestes Seherlebnis:
Als ich mein Pferd zum ersten Mal sah, als es drei Tage alt war – knapp drei Wochen später hab ich es dann gekauft.

Das gefällt mir an meiner Arbeit bei Koppelmann besonders:
Dass wir sehr selbstständig arbeiten dürfen. Wir haben viele Freiheiten und unser Team ist einfach das beste!

So verbringe ich meine Freizeit am liebsten:
Mit meinem Pferd, Partner und Freunden in der Freiheit. Und ich liebe es, Zeit im Tessin zu verbringen.

Auf meinem Nachttisch liegt momentan folgendes Buch:
Ein Tolino-E-Reader, auf welchen ich zig Bücher geladen habe.

Als Königin der Schweiz würde ich meinen Untertanen sofort befehlen, dass sie...
mehr Respekt gegenüber Tieren zeigen und sorgfältiger mit der Umwelt umgehen.

Ich vergesse öfter mal die Zeit...
wenn ich bei meinem Pferd bin. 

Martina Schläpfer
Tini 05Tini 07
x
schliessen
Tini 05Tini 07
Tini 05Tini 07

Martina Schläpfer

Tätigkeit: Augenoptikerin
bei Koppelmann seit: 1982
gelterkinden@koppelmann.ch

Mein bisher bestes Seherlebnis:
Als ich einer älteren Dame ein neues Sehgefühl sowie neue Einblicke vermitteln konnte.

Das gefällt mir an meiner Arbeit bei Koppelmann besonders:
Unser familiäres Team. Und meine selbstständige Arbeit in verschiedenen Bereichen.

Ich kann etwas, was die meisten nicht können, nämlich:
Zuhören.

So verbringe ich meine Freizeit am liebsten:
Ich bin am liebsten draussen mit meinen Pferden in unserer unvergesslich schönen Natur im Oberbaselbiet.

Auf meinem Nachttisch liegt momentan folgendes Buch:

«Engelsfall» von Ralf Weber – ein Krimi, der interessant und nicht vorhersehbar ist.

Yasmine Simon
Yasmin 02Yasmin 06
x
schliessen
Yasmin 02Yasmin 06
Yasmin 02Yasmin 06

Yasmine Simon

Tätigkeit: Augenoptikerin
bei Koppelmann seit: 2015
liestal@koppelmann.ch

Mein bisher bestes Seh- resp. Hörerlebnis:
Seherlebnis: Als ich nach der ersten Nacht mit meinen Ortho-K-Linsen aufgewacht bin. Das Ergebnis war beeindruckend.
Hörerlebnis: Das erste Mal joggen mit meinen angepassten Kopfhörern, die trotz des Sports in den Ohren gehalten haben.

Das gefällt mir an meiner Arbeit bei Koppelmann besonders:
Bereits als Kind schätzte ich die tolle Atmosphäre im Geschäft, welche ich nun als Arbeitsklima geniessen darf.

Eine sichere Methode, mich zum Lachen zu bringen:
Da ich sehr gerne tanze, ist jede Aufforderung dazu mit einem Lachen von mir verbunden.

So verbringe ich meine Freizeit am liebsten:
In meiner Freizeit bin ich gerne im Freien und geniesse die frische Luft. Ansonsten verbringe ich meine Zeit mit Kochen und Backen.

Toni Rogic
Toni 02Toni 07
x
schliessen
Toni 02Toni 07
Toni 02Toni 07

Toni Rogic

Tätigkeit: Augenoptiker
bei Koppelmann seit: 2012
liestal@koppelmann.ch


Mein bisher bestes Seherlebnis:

Mein erstes FC-Basel-Spiel live im Stadion in der Muttenzerkurve.


Das gefällt mir an meiner Arbeit bei Koppelmann besonders:
Das grossartige Team und die familiäre Atmosphäre.


Mein Berufswunsch als Kind:
Als kleiner Junge habe ich mir immer vorgestellt, dass ich mal Polizist werde.


So verbringe ich meine Freizeit am liebsten:
Sehr sportlich – ich mag Handball, Fussball und viele andere Ballsportarten.